Familiäres Studium

Sport/Sportwissenschaft (B.Sc.)

Das Sportstudium zeichnet sich besonders durch eine grundsätzliche Lockerheit aus. Im Sport ist hier jeder gleich und akzeptiert, dabei ist ganz egal aus welcher Sportart man kommt. Das Angebot ist sehr vielseitig und man sammelt sehr viele Erfahrungen in fast jeder erdenklichen Sportart und auch im theoretischen Hintergrund.
Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Studium an der Universität Osnabrück sehr gefällt und ich es nur weiterempfehlen kann

"In der Schule war ich auch immer gut in Deutsch"

Deutsch (B.A.) Lehramt

Viele sind der Meinung, dass der im Abitur belegte Leistungskurs in deutsch ausreiche, um die Qualifikation für das Germanistik Studium zu besitzen. Zu Beginn meines Studiums dachte ich ähnlich, mir gefielen die Werke der großen Dichter und in der Schule hatte ich Spaß diese zu interpretieren, also warum nicht auch Deutsch studieren? Vielleicht bin ich auch etwas blauäugig an die Sache heran gegangen, aber das Studium unterscheidet sich sehr von...Erfahrungsbericht weiterlesen

EW knallt gewaltig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium macht Spaß, es sind manchmal nicht genug Seminarplätze da, sodass man auf langen Wartelisten steht, aber man kommt trotzdem in seiner Regelstudienzeit locker durch. Die Dozenten sind kompetent und den Studenten sehr zugewandt. Momentan gibt es nur leider zu wenig Dozenten.

Top Dozenten - wenig Ausstattung

English and American Studies (M.A.)

Das Studium ist gut strukturiert, die Uni leider etwas unorganisiert und man muss viel selbst hinter Sachen her rennen. Oft weiß das eine Uniorgan nicht, was das andere macht. Die Bibliothek "Alte Münze" ist leider von der Ausstattung und dem Platz sehr klein und ungemütlich. Besonders, wenn man sie mit der Ausstattung der Bibliothek der Hochschule vergleicht.
Ich finde die Kurse und das Angebot wahnsinnig interessant.

In dieses Ranking fließen 1.255 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf