1.255 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Tolle Uni, süße Stadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Für eine Jura Fakultät ziemlich persönlich, gute Einführung in den ersten Semestern, nette Dozenten, gute Ausstattung und Organisation .. habe mich sofort wohl gefühlt. Die Klausurenphasen sind zwar anstrengend, aber ich konnte mich bisher nicht über zu wenig Freizeit beschweren..

Recht befindet sich in allen Lebensbereichen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Mit zunehmenden Semester wird das Studium immer spannender. Immer mehr Zusammenhänge zu Politik und Wirtschaft werden klar und verständlich. Ein wahnsinnig interessantes, aber zeitforderndes Studium. Trotz Höhen und Tiefen im Studium, gab es nie den Wunsch aufzugeben. Das Studium bringt einem nicht nur die Fachkompetenzen bei, sondern auch Organisations- und Durchhaltevermögen, sowie eine Menge Disziplin.

Strenge Dozenten

Romanistik/Französisch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

- Den Dozenten sind die Studenten egal
- die Seminare sind langweilig und bestehen aus reinem Frontalunterricht
- die Themen der Seminare sind uninteressant und nicht aktuell
- Die Dozenten sind streng und man hat das Gefühl, sie wollen gar nicht, dass man besteht.

Lohnt sich

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

- Sehr nette und fürsorgliche Dozenten (man merkt, dass sie möchten, dass man besteht)
- interessante Themenauswahl für die Seminare
- viele Veranstaltungen auf Spanisch statt auf Deutsch
- viele Muttersprachler, die mit mir studieren
- eine faire Benotung.

Verteilung der Bewertungen

  • 26
  • 607
  • 536
  • 78
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.255 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 20% ohne Angabe
Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf

Header-Bild 3: © Uwe Lewandowski

 

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024