Herausfordernder Studiengang der weiterbringt

Cognitive Science (B.Sc.)

Die ersten beiden Semester empfand ich als sehr mühsam, es müssen zuerst alle Grundkurse belegt und bestanden werden. Da mir insbesondere Mathematik Bund Informatik nicht sehr liegen, fiel mir das Recht schwer. Da man aber sobald man diese absolviert hat, viel wählen und auch in Richtung Psychologie und Neurowissenschaften gehen kann, hat es sich gelohnt, durchzuhalten und auch Erfahrungen in Fächern zu sammeln, die man auf den ersten Blick nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Interdisziplinär und frei gestaltbar.

Cognitive Science (B.Sc.)

Der Studiengang bietet einem die Möglichkeit seinen Studienalltag sehr frei zu gestalten und kommt mit vielen Facetten daher. Mir persönlich gefällt es bis jetzt (bald 3. Semester) gut. Ab und zu ist es jedoch auch schwierig sich zu entscheiden was man denn als nächstes machen soll/will da man sich die Kurse wirklich bunt Zusammenwürfeln kann.

Schwer und Zäh

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Mathematikstudium ist meiner Meinung nach sehr schwer und für Lehramter ungeeignet. Man macht den normalen Inhalt eines reinen Mathematikstudiums und hat im Bachelor keinerlei Anknüpfung an die schulischen Inhalte. Die Durchfallquote liegt bei ca 50% im Schnitt.

Für Lehramt super

Biologie (B.Sc.)

Durch die Ringvorlesungen in den ersten zwei Semestern bekommt man einen sehr guten Überblick über alle Themen die es so gibt und das wissen knüpft ziemlich direkt an das schulische an. Es ist teils anspruchsvoll aber durchaus machbar. Die praktischen Teile sind auch in Ordnung. Da die Module gelost werden, ist es keine richtige Wahl der Grundmodule.

In dieses Ranking fließen 1.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf