Künstler werden

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Organisation ist okay, die Selbstkosten recht hoch und die Dozenten sind sehr schlecht per Mail zu erreichen oder im Gebäude anzutreffen. Noten werden leider wie selbstverständlich subjektiv vergeben,. Doch wozu soll ich als Lehrer später der perfekte Künstler sein? Der Dozent geht davon aus, dass ich alle Techniken beherrsche, bringst mir also nichts neues mehr bei.

Vielseitiger und spannender Studiengang

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

-Gute und teilweise sehr engagierte Dozenten
- viel Stoff in kurzer Zeit lernen
- für mich sehr interessant und abwechslungsreich
- zwar sehr unpersöhnlich, aber man hat genügend Ansprechpartner bei denen man Hilfe bekommen kann
- gutes Angebot an Modulen.

Gute Erfahrungen

Geschichte (B.A.)

Ich studiere an der Universität Osnabrück die Fächer Geschichte und Politik als fachwissenschaftlichen Zweifächerbachelor im siebten Semester. Ich bin prinzipiell zufrieden, fände aber einen mehr arbeitsmarktorientierten Studiengang, welcher geisteswissenschaftliche Fächer auch mit wirtschaftlichen Fächern verbindet, besser. Man könnte beispielsweise Politik, eine europäisch fokussierte Geschichte und ggf. Wirtschaft kombinieren, um so die entsprechenden geisteswissenschaftlichen Fächer um eher angewandte Fächer zu ergänzen, sodass die Studierenden eine bessere berufliche Zukunft vor sich haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfaches Lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Alles in allem bin ich mit dem Studium in Osnabrück super zufrieden! Die Dozenten bringen den Stoff sehr verständlich bei.
Das Studium ist zwar anstrengend, aber man merkt immer öfter im Studium, dass der Erfolg im Studium neben dem eigenen Fleiß auch von der Qualität der Dozenten abhängt.

Die Vorlesungen sind recht gut organisiert.
Sie sind immer gut besucht, jedoch ist es bis jetzt selten vorgekommen, dass nicht ausreichend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.255 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf