Interessant

Geschichte (B.A.) Lehramt

Bei dem Fach Geschichte denk man zuerst, dass es sich dabei um ein langweiliges Fach handelt, dessen Themen längst ausgestorben sind. So kann es manchmal sein, muss es aber nicht, sofern die Lehrveranstaltungen interessant und ansprechend aufgebaut sind, was den Lehrenden bisher gelungen ist. Die Seminarplätze sind begrenzt, in den meisten Fällen lässt es sich jedoch so regeln, dass man an dem gewünschten Seminar teilnehmen kann.

Vielseitiger Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist zunächst untergliedert in die Bereiche Soziologie und Politikwissenschaften. Dadurch kann man ab dem dritten Semester Schwerpunkte setzen, in welche Richtung es für einen persönlich gehen soll. Ein sozialwissenschaftlicher Studium erlaubt eine Vielfalt von Jobmöglichkeiten, die allerdings im Studium direkt nicht wirklich greifbar erscheinen.

Interessante Inhalte mit guter Umsetzung

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Uni Oldenburg gegärt mit sehr gut. Die Inhalte werden sinnvoll vermittelt, die Lehrenden sind sehr zu empfehlen, wenn einige auch häufige Fehlzeiten aufweisen. Das Studium ist an sich sehr sinnvoll aufgebaut und auch sehr gut organisiert.

Die beste Entscheidung meines Lebens

Marine Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Zu Beginn des Studiums war ich mir unsicher ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Um diesen Master zu studieren bin ich ans andere Ende von Deutschland gezogen und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. In allen Modulen werden in einer familiären Atmosphäre super spannende Inhalte vermittelt. Alle Dozenten sind kompetent und wollen, dass alle Studenten was dazu lernen. Man fühlt sich an der Uni einfach nur willkommen geheißen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler