Zeitaufwendig aber jede Mühe wert

Physik (B.Sc.)

Ich habe jetzt meine ersten beiden Semester geschafft, und es war sehr hart.

Man belegt in den ersten Semestern sehr zeitaufwändige und schwere Module - was nicht der Uni, sondern dem Studiengang verschuldet ist.

Nichtsdestotrotz macht das Studium viel Spaß. Der Campus ist Toll, die Mensa ist top (Haarentor 100% besser als Wechloy) und die Bücherei stellt die perfekte Atmosphäre zum lernen bereit.

Besonders cool finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis-orientierter Modellstudiengang

Humanmedizin (Staatsexamen)

Sas studium hat eine super balance zwischen vorklinischen Wissen um die klinischen Inhalte zu verstehen und den Praxisteilen! Schon im ersten Jahr lernen wir sowohl die „typischen“ Vorklinischen Fächer, also auch Untersuchungen, Blut abzunehmen und auch viele klinische Aspekte. Dadurch ist von Anfang ein Bezug zum späteren Arztberuf da, was ist persönlich super finde!

Mit genug Motivation und Aufwand gut zu meistern

Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)

Das Studium gibt umfassende Einblicke und Inhalt in den Bereich des Wirtschaftsrechts mit Grundlagen der BWL. Auch die schwierigen Module sind machbar, wenn genug Aufwand in sie reingesteckt wird.
Wem das reine BWL Studium zu “langweilig” ist und gerne mehr Rechts-Module hätte, ist hier gut aufgehoben.

Man muss immer am Ball bleiben

Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr gut organisiert. Falls man mal nicht weiter weiß, kann man sich immer Hilfe holen.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl, da ich der Meinung bin, dass Lehrer das Leben der Kinder für eine sehr lange Zeit prägen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht diese in einem positiven Weg zu prägen.

In dieses Ranking fließen 1.081 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.025 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler