Übung macht den Meister

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

In Mathematik geht es meistens darum nicht nur die Theorie zu verstehen, sonder sie auch beweisen und anwenden zu können. Deshalb gibt es wöchentlich Übungsblätter, die genau diese Ziele uns näher bringen sollen.
Im Mathematikstudium geht es nicht nur um rechnen sondern viel mehr um das verstehen der Sachen, die man in der Schule nur vorgesetzt bekommt ohne nachzuvollziehen wo dies überhaupt herkommt.

Eine alltägliche Wissenschaft

Physik (B.Sc.) Lehramt

In der Physik kann man vieles in der Umwelt nur durch ein bisschen Input aus den Vorlesungen erklären und nachvollziehen. Auch die Physik ist ein komplexes Fach. Auch hier muss viel geübt werden, denn wenn man die vorherigen Semester und Themen nicht ordentlich bearbeitet, kann es in höheren Semestern schwieriger werden, da alles miteinander zusammenhängt und aufeinander aufbaut.

Vereinigung zweier Interessengebiete

Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil er meine zwei interessengebie verbindet und ich mich nicht zwischen ihnen entscheiden muss. Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen mit den verschiedenen Modulen gemacht. In jedem Semester gibt es eine Mischung aus wirtschafts und Rechtsfächern, die einem ein fundiertes Wissen in diesen Gebieten vermitteln. Ich würde mich immer wieder für dieses Studium entscheiden, auch wenn es nicht immer leicht ist, so macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überblick und Schulbezogen

Niederlandistik (B.A.) Lehramt

Die Niederlandistik geht auf die spätere Arbeit in der Schule ein und liefert dafür viele Beispiele, die auf das Niederländisch lernen in der Schule zutrifft. Neben den Methoden kommen auch die Inhalte nicht zu kurz und man bekommt innerhalb kürzester Zeit einen Überblick über die niederländische Geschichte.

In dieses Ranking fließen 1.115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler