Soziales Miteinander mit viel Akteptanz

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Beste an diesem Studiengang ist die Atmosphäre unter den Studenten. Jeder wird so akzeptiert wie er ist und alle unterstützen sich. Man kann jeden ansprechen ohne Angst zu haben, was er wohl denkt. Sehr charakteristisch sind Vorlesungen im Winter mit Kakao, Schokolade und Keksen-jeder verteilt irgendwas und die 90 Minuten werden versüßt.

Es steckt mehr dahinter als man denkt!

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Tatsächlich steckt hinter Philosophie mehr, als man denkt! Es ist viel spannender und tiefgründiger und komplexer als man denkt. Viele machen sich darüber lustig aber es ist wirklich ein Fach, was ich nur jedem ans Herz legen kann. Ich habe aber auch das Glück so nette Dozenten zu haben, die die Thematik super rüberbringen!

Der Wille zum Lesen!

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Geschichte ist sehr interessant und reicht weit über das bereits gelernte hinaus. In meinem Studiengang muss ich dazu sehr viel lesen... im November letzten Jahres (2016) musste ich in zwei Wochen 580 Seiten lesen. Aber auch das gehört dazu! Also, wer sich brennend für Geschichte interessiert ist hier genau richtig. Es wäre auch ebenfalls nicht allzu verkehrt, wenn man ein bisschen Latein kann.

Endlich selbstständig Arbeiten

Biology (M.Sc.)

Das Masterstudium Biologie ist verbunden mit vielen praktischen Aufgaben und selbstständigem Lernen. Man hat die Möglichkeit viele Vertiefungsmodule zu belegen, in denen ein 7 wöchiges Praktikum in Arbeitsgruppen der Wahl absolviert werden. Endlich kann selbst gewählt werden was man machen möchte und verbessert gleichzeitig die eigenen Kompetenzen im
Labor!

In dieses Ranking fließen 1.115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler