Bachelorstudium Pädagogik leicht gemacht

Pädagogik (B.A.)

Mein Studium in Oldenburg im Fach-Bachelor Pädagogik hat mir bis jetzt super gefallen. Dozenten bzw. Sprechstundentermine sind meist sehr gut verfügbar, die Lehrinhalte sind zwar häufig sehr theoretisch und selten vorrangig praxisorientiert, aber interessant und gut zugänglich gemacht durch die Lehrenden der Fakultät. Der Campus bietet mit diversen Café-Bars, einer Cafeteria und der Mensa kulinarisch ein Angebot, das nicht selbstverständlich ist und bei dem für wirklich jeden was dabei ist-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieben und Leben lernen

Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)

Der Studiengang bietet sehr interessante Themen, die mich, obwohl ich eigentlich etwas Richtung Design studieren wollte, sehr reizen und mit denen ich mich gerne weiter auseinander setzen würde. Leider wird das Interesse oft dadurch kaputt gemacht, dass man sehr viel auswendig lernen muss und manch Dozenten sogar darauf bestehen, dass man in der Klausur 1:1 das wider gibt, was sie auf ihren Folien stehen haben.
Mich hat sehr überrascht, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinsames Schaffen

Mathematik (B.Sc.)

Im Mathematik Studium fällt auf, wie schön es ist, Leute zu haben, mit denen man zusammen lernen kann und sich gegenseitig weiterhilft. Die Dozenten geben sich eine Menge Mühe uns alles verständlich beizubringen und wenn dies mal nicht erfolgen sollte, gibt es immer noch die Tutoren und/oder Kommolitonen.

Alles in einem

Materielle Kultur: Textil (B.A.) Lehramt

In materieller Kultur: Textil wird zu aller erst vermittelt, dass wirklich alles materielle Kultur ist - wie vom Tisch bis zum Tattoo. Für mich am interessantesten war das Seminar zu verschiedenen Designern wo ich Theorie mit Praxis verbinden konnte. Auch die praktischen Kurse wie Filzen, fotografieren, nähen usw. wären eine top Erfahrung.

In dieses Ranking fließen 1.105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler