Hoher Anspruch

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Gerade im ersten Semester wird in den Fächern Mathematik für Ökonomen und Buchhaltung ordentlich ausgesiebt. Der Anspruch und die Prüfungen sind sehr hoch. Der Mix aus Vorlesungen, Tutorien und Übungen ist gut. Man wird durch regelmäßige Teilnahme gut vorbereitet.

Moderne Wissenschaft mit Berufsqualifikation?

Neuroscience (M.Sc.)

Fehlanzeige! Ich habe im Oktober mein Masterstudium begonnen und überlege ernsthaft die Uni zu wechseln. Meine bisherigen Dozenten waren weder auf dem aktuellen Stand (veraltete, nicht mehr korrekte Vorlesungen), noch fühle ich mich auf das Berufsleben vorbereitet.
Durch das Fehlen einer festen Struktur müssen sich alle in Sachen Kurwahl und Spezialisierung selbst organisieren, was z.B. in Psychopharmakologie zu zu kleinen Räumlichkeiten führte. Manche Menschen mussten auf dem Boden sitzen! (Zustände...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Exkursionen, viel Lernerei

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Biologie hat einen schönen Studienaufbau mit vielen praktischen Anteilen. Die Klausuren sind sehr aufs Auswendiglernen fokussiert, aber durch die Praktika im Labor und die Exkursionen im Sommer überwiegt die Freude an der Natur.

Die Ausstattung der Uni ist nicht die Beste, jedoch vollkommen ausreichend.

Augen zu und durch

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Mathe zu studieren raubt dir jegliche Freizeit aus dem Alltag. Für jedes Modul gibst du wöchentlich Übungszettel ab, nicht verpflichtend aber notwendig, um am Ball zu bleiben.

Der Campus in Wechloy ist alles andere als schön, davor ist die BiB in Haarentor mit der Café Ebene sehr gemütlich!

In dieses Ranking fließen 1.099 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.068 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler