Lieben und Leben lernen

Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)

Der Studiengang bietet sehr interessante Themen, die mich, obwohl ich eigentlich etwas Richtung Design studieren wollte, sehr reizen und mit denen ich mich gerne weiter auseinander setzen würde. Leider wird das Interesse oft dadurch kaputt gemacht, dass man sehr viel auswendig lernen muss und manch Dozenten sogar darauf bestehen, dass man in der Klausur 1:1 das wider gibt, was sie auf ihren Folien stehen haben.
Mich hat sehr überrascht, wie interessant die Jura Vorlesungen sind, wobei man anmerken muss, dass das Auswendiglernen sich nicht hierauf bezieht.
Durch das Studium lernt man viele Menschen kennen, mit manchen versteht man sich auf Anhieb, andere Freundschaften müssen sich erst entwickeln und dann gibt es noch solche mit denen man nicht zusammen kommt. Das macht aber nichts. Im Gegenteil, dadurch lernt man sich selber auch immer besser kennen.
Das Kampusleben ist unglaublich spannend und allein das Gefühl Studentin zu sein macht viel her.
Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden zu studieren und nach Oldenburg zu ziehen.

Tjara , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Jule , 05.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Sina , 27.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Vaida , 09.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Marie , 18.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Alexandra , 14.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Philip , 05.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Anonym , 21.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Bennet , 06.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Thorben , 04.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)

Über Ulrike

• Studienbeginn: 2015