Interessante Schwerpunkte

Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)

Die juristischen Schwerpunkte in Oldenburg sind sehr gelungen und bieten Abwechslung zu den klassischen BWL Modulen.
Die Struktur und Organisation rund ums Semester fällt ebenso positiv auf. Vorlesungen und Tutorien werden pünktlich und übersichtlich auf Stud ip hochgeladen, so dass man diese ohne Probleme auch nacharbeiten bzw. vorarbeiten kann.

Philip hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 52% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 57% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 69% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 67% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    50% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.

Tjara , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Jule , 05.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Sina , 27.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Vaida , 09.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Marie , 18.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Alexandra , 14.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Anonym , 21.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Bennet , 06.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Thorben , 04.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Ekroop , 10.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)

Über Philip

• Studienbeginn: 2022