Bachelorstudium Pädagogik leicht gemacht

Pädagogik (B.A.)

Mein Studium in Oldenburg im Fach-Bachelor Pädagogik hat mir bis jetzt super gefallen. Dozenten bzw. Sprechstundentermine sind meist sehr gut verfügbar, die Lehrinhalte sind zwar häufig sehr theoretisch und selten vorrangig praxisorientiert, aber interessant und gut zugänglich gemacht durch die Lehrenden der Fakultät. Der Campus bietet mit diversen Café-Bars, einer Cafeteria und der Mensa kulinarisch ein Angebot, das nicht selbstverständlich ist und bei dem für wirklich jeden was dabei ist- mit Fokus auf biologische Herkunft und Nachhaltigkeit der Produkte. Die Bibliothek ist übersichtlich und sehr gut ausgestattet; hinzu kommt, dass man sogar Vorschläge zur Anschaffung neuer Bücher machen kann, was auch gern gesehen ist. Insgesamt ist die Uni Oldenburg und das Fach Pädagogik für mich bis jetzt genau die richtige Wahl gewesen und wird mich, nicht zuletzt auch durch die praxis- und berufsorientierten Beratungsangebote der Lehrenden bzw. anderer Verantwortlicher, gut im Berufsleben ankommen lassen.

Sophie , 01.05.2024 - Pädagogik (B.A.)
Alina , 17.04.2024 - Pädagogik (B.A.)
Freya , 12.04.2024 - Pädagogik (B.A.)
Kea , 09.04.2024 - Pädagogik (B.A.)
Elise , 06.04.2024 - Pädagogik (B.A.)
Lasse , 03.04.2024 - Pädagogik (B.A.)
Nina , 15.03.2024 - Pädagogik (B.A.)
Lotta , 03.03.2024 - Pädagogik (B.A.)
Freya , 17.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
Lotta , 10.01.2024 - Pädagogik (B.A.)

Über Susanne

• Studienform: Fach-Bachelor