Mal toll, mal Bulimie

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das Studium gestaltet sich eigentlich immer so, dass die ersten Monate des Semesters praktisch wie Semesterferien sind. Im späteren Verlauf eines Semesters ist das leider genau umgekehrt. Gerade jetzt mal wieder zur Weihnachtszeit ist wieder total schlimm...
Ansonsten ist das Studium aber ganz okay. Ich habe zwar nicht das Gefühl etwas fürs Leben zu lernen, aber es zählt heutzutage ja eh nur das "Papier" am Ende.

Gute Dozenten - Harte Arbeit

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Mathestudium ist echt ziemlich hart und schwierig zu bestehen. Viele hören nach den ersten Modulen auf bzw schaffen diese erst gar nicht. Wenn man sich anstrengt und dahinter sitzt kann man diesen aber auch schaffen. Vielen ist dies jedoch zu viel harte Arbeit.

Gute Inhalte - teilweise langweilige Dozenten

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Inhalte und Schwerpunkte sind echt gut und verständnisvoll, jedoch hat man ab und zu mal Dozenten dabei, die den Inhalt nicht gut rüber bringen. Gute Tutoren und fleißiges, autonomes Lernen gleichen dies aber aus :-) Leider zu wenig "Praxis" im Studiengang.

Inhaltsreich und tiefgreifend

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Evangelische Theologie und Religionspädagogik bietet tiefgehende und inhaltsreiche Veranstaltungen, die besonders auf das historische Gesamitbild, sowie auf theologische Fragestellungen zielen. Ich konnte schon in den Basismodulen mein Wissen reichlich erweitern. Einige Veranstaltungen sind anwesenheitsverpflichtend, dies sehe ich allerdings nicht als negativen Punkt an, da Prüfungsleistungen mit fehlender Anwesenheit nur schwierig zu absolvieren sind. Grundlegend bin ich mit meinem Studium zufrieden, da ich in kurzer Zeit mein Wissen erweitern konnte.

In dieses Ranking fließen 1.089 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.069 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler