Germanistik (B.A.) Lehramt

Leider habe ich mit dem Institut für Germanistik keine so guten Erfahrungen machen dürfen. Die Mitarbeiter sind patzig und helfen ungern, wenn sie überhaupt helfen. Allerdings sind die Seminare gut und lehrreich gestaltet. Im Ganzen fühle ich mich als Student in der Germanistik unwillkommen.

Zuvorkommend

Anglistik (B.A.) Lehramt

In der Anglistik durfte ich bisher nur zuvorkommende Lehrende kennen lernen. Die Seminare wurden interessant gestaltet. Man wird sehr gut auf das wissenschaftliche Arbeiten vorbereitet, das habe ich an einer bestimmten anderen Uni nicht so erfahren dürfen.

Familiärer Studiengang

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Man fühlt sich willkommen, akzeptiert, toleriert und die Bedürfnisse und Fähigkeiten des Einzelnen werden bei Seminaren und Prüfungsleistungen berücksichtigt. Jeder kommt zu Wort und wird gehört.
Tolle Tutoren, Seminarleiter und Dozenten. Variierende Kursangebot sind gut.

Bulimielernen

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Sehr viel träges Wissen durch Bulimielernen. Es soll extrem viel Stoff in kürzester Zeit gelernt werden (Bsp. Buchhaltung, Mikroökonomie, Financial Accounting). Dieser Stoff wird für die Klausur reingeprügelt und wirdä danach größtenteils wieder vergessen.

In dieses Ranking fließen 1.097 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.068 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler