Augen zu und durch

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es gibt Kurse, die gut sind und Kurse, die schlecht sind. Man muss sich durchkämpfen, je weiter man kommt, desto besser wird es. Die zahntechnischen Kurse der Vorklinik und das Physikum sind sicher der schwierigste Schritt. Auch lernt man schnell, mit Frust klar zu kommen. Man befindet sich hier in einem Studiengang, in dem Nasenfaktor noch eine große Rolle spielt.

Durchwachsen

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind insgesamt sehr gemischt. Es ist immer von dem Dozenten und dem jeweiligen Seminar- oder Vorlesungsinhalt abhängig. Ich glaube, dass einfach mein Studium generell anders aufgebaut sein müsste, aber das hat nichts mit meiner Uni an sich zu tun.
Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden mit meinem Studium in Münster.

Zufriedenstellend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Leider manchmal schleppend Und spät in der Organisation, aber rundum ein tolles Studium an einer tollen Uni. Die Dozenten variieren, manchmal wünscht man sich etwas mehr Interaktion zwischen Lehrstuhl und Studierenden. Die Einrichtung der Hörsääle ist unterschiedlich, überwiegend jedoch gut.

Es nähert sich dem Ende, gerne wieder!

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt du denn im zehnten Semester und würde ein Studium der Medizin an der Uni Münster jederzeit wieder empfehlen! Die Stadt ist klasse und die Lehre auch. Es gibt viele innovative praktische Konzepte, allerdings würden manche Dozenten sicherlich noch von einer medizindidaktischen Ausbildung profitieren.

In dieses Ranking fließen 3.385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.464 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.