Harte Schule

Volkswirtschaftslehre/Economics (M.Sc.)

Das Studium ist vor Allem dadurch gekennzeichnet, dass die Studierenden viel selbst herleiten müssen. Dennoch eine tolle Stadt und eine herausfordernde Uni.
Tutorien sind grds. besser als die Vorlesungen. Die Verpflegung durch die Mensen ist ebenfalls in Ordnung, ich empfehle jedoch die Veggiegerichte.

Eher ein "Larifafri-Studium"

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Ich kann mich der vorigen Bewertung nur anschließen.
-Studieninhalte: viele versch. Themen, aber manchmal wird zu einigen Punkten nicht viel erklärt
-Dozenten: sehr unfreundlich und man arbeitet nicht sehr viel zusammen (eher mit wissenschaftlichen Mitarbeitern). Außerdem habe ich auf einige Nachfragen keine professionelle Antwort bekommen, eher kurz und nach dem Motto "das muss man doch wissen"
-Lehrveranstaltungen: Seminare sind besser als die Übungen und Vorlesungen.
Die Übungen haben teilweise nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praktisch ausgelegt

Biowissenschaften (M.Sc.)

Super wenn man lieber praktisch Erfahrungen sammelt als in Vorlesungen zu sitzen und auswendig zu lernen! Man kann es sehr flexibel gestalten und hat einerseits Auswahl an unterschiedlichen Instituten und Themenbereichen, in die man hinein schnuppern kann.

Lernintensiv, aber spannend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zwar kann das Studium manchmal nervenaufreibend, anstrengend und Zeit intensiv sein, es kann aber auch seine spannenden und interessanten Seiten haben. Gerade wenn man die erlernten Inhalte auf einen Fall anwenden und diesen nach langem tüfteln lösen kann, macht das Studium Spaß.

In dieses Ranking fließen 3.375 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.