Laborerfahrung

Chemie (Bachelor)

Als ich Kind war, habe ich mich davon geträumt, dass ich irgendwann in einem EU Land Chemie studiere. Es war mein Wunsch und jetzt habe ich es geschafft. Ich freue mich sehr.

Ich habe dieses Jahr viele Erfahrung im Labor erlebt.

Wegen Corona Pandemie konnten wir nicht weiter im Labor viel üben. Für Erste Erfahrung war es sehr hilfreich.

Die Dozenten, die besonders in England studiert haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau so viel Arbeit wie alle sagen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Fleiß ist das Wichtigste! Durchhalten lohnt sich! Nicht hängen lassen. Stetig nacharbeiten dann ist es zu schaffen.
Die Struktur ist gut - allein das Klausuren teilw. nur jedes zweite Semester angeboten werden ist ärgerlich, dahingehend sollten Maßnshmen getroffen werden.

Breites Spektrum an Inhalten und Berufwegen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gut gefallen am Studium der Rechtswissenschaften hat mir, dass es ein breites Spektrum an Studieninhalten gibt. Schließlich spiegelt das Recht sämtliche Lebensbereiche wider. Deshalb habe ich das Studiums nie als "trocken" empfunden. Recht hat immer einen praktischen Bezug. Die Berufsmöglichkeiten nach Absolvierung des Studiums sind ebenfalls vielfältiger, als in anderen Branchen.
Negativ ist, dass das Studium lang und anspruchsvoll ist. Der Leistungsdruck ist dem Aufbau des Studiums geschuldet, da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne FH, wohlfühlstimmung

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Sehr gute Dozenten und modernen Räumen und Seminare waren top. OC und AC sowie Biochemie sind ein harter Brocken, aber machbar mir Engagement, da es viele Tutorien und Nachhilfen gibt. Die Kurse und VL sind nie sehr groß und deshalb weniger wuselig als an der WWU.

In dieses Ranking fließen 3.375 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.