Angewandte Theorie

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt bietet der M.Ed. eine gute Praxiserfahrung, mit viel Unterstützung und guten und sinnvollen Lehrinhalten. Die Prüfungen beziehen sich auf die Lehrinhalte, sodass Erfahrungen für die zukünftige Praxis und das zukünftige Lehrerdasein gewonnen werden.

Fantastische Bibliothek und gute Profs!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mein Studium liegt nun ein paar Jahre zurück aber ich habe es ausschließlich positiv in Erinnerung. Die Gestaltung ist natürlich sehr frei und anders als im geführten Bachelorstudium, aber das Lehrangebot ist vielfältig und die Vorlesungen meistens gut - ich hatte jedenfalls in Summe überwiegend sehr gute Professoren. Ausreißer gibt es leider immer.

Die Bibliothek ist sehr gut, ich musste mir praktisch nie selbst etwas kaufen und die Stadt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Äußerst freie Gestaltung des Studiums

Volkswirtschaftslehre/Economics (M.Sc.)

Das Studium sehr frei gestaltbar. Neben 4 Pflichtklausuren, einer Projektarbeit und der Masterarbeit können 11 aus etwa 50 Modulen frei gewählt werden.
Das Studium hat die klassischen Probleme, die man an einer Universität dieser Größe erwartet: kein Kontakt zu Dozenten, Sher unpersönlich, Massenveranstaltung, schlechte Ausstattung.
Interessant sie aber die Gastdozenten, die in der Regel im Sommer Seminare geben.
Insgesamt kann das Studium aber nicht mit den besten deutschen Universitäten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie lastiger aber guter Studiengang.

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

An sich hat das Fach Erziehungswissenschaften viel zu bieten und vor allem wenn man seine Kernfächer wählen kann, wird es spannend. Vorher besucht man allerdings einige Seminare und Vorlesungen bei denen man sich etwas nach dem Sinn fragt. Vor allem die Module anderer Fächer sind in meinen Augen etwas unnötig. Die Platzvergabe ist per Losverfahren und wenn man Pech hat, bekommt man ein Fach, welches überhaupt nicht mit dem Erziehungswissenschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.448 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.