Trockener als erhofft

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte könnten besser auf den späteren Lehrerberuf vorbereiten und ein umfangreiches Fachwissen vermitteln. Der wissenschaftliche Rahmen ist gegeben, dennoch fehlt es an praktischen Herangehensweisen, wodurch der Bereich Methodik und Didaktik leider zu kurz kommt.

Schlechte Orga

Zahnmedizin (Staatsexamen)

n sich gefällt mir mein Studium der Zahnmedizin in Münster. Jedoch muss man sagen, dass die Orga wirklich Ausbaufähig ist. Die komplette Vorklinik ist in ihrer Form und ihren Studieninhalten auf die Humanmediziner ausgelegt, und als Zahni bekommt man schon das Gefühl Student zweiter Klasse zu sein.

Starke Unterschiede in den Fächern des G Lehramts

Sport (M.Ed.) Lehramt

Dasselbe Problem, was ich bereits mein gesamtes Studium habe, hat sich hier in der Umfrage bereits wiederholt. Ich habe nicht nur Sportwissenschaften studiert. Mein gesamtes Studium umfasst einen Mix aus verschiedenen Fächern, die nicht aufeinander abgestimmt sind. Ich studiere Grundschullehramt mit den Fächern mathematische und sprachliche Grundbildung, Bildungswissenschaften und Sportwissenschaften und im Master noch zusätzlich Deutsch als Zweitsprache. Ich konnte meinen Studiengang nicht auswählen und im gesamten beurteilen. Grundsätzlich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium in einer schönen Stadt

Information Systems (M.Sc.)

Das Studium war durchaus anstrengend und die Termine der Klausuren waren oft eng gelegt. Dennoch ist der Studiengang sehr gut organisiert und die Lehrveranstaltungen waren sehr interessant mit immer motivierten Dozent*innen.
Das neue Major, Minor System wird denke ich mehr Möglichkeiten der Vertiefung in den einzelnen Bereichen bieten.

Ich würde mich immer wieder für das Masterstudium entscheiden.

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.448 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.