Wenn man erst einmal durchhält wird es interessant

Psychologie (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester muss man sich echt durchbeißen. Der Inhalt ist trocken und nicht sonderlich interessant (Geschichte, Statistik, Forschungsmethoden etc.).
Ab dem dritten Semester kommen dann immer mehr die Themen, die man sich unter Psychologie vorstellt.
Durchhalten lohnt sich also :)

Mal so mal so

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Grundsätzlich gefällt mir mein Studiengang gut, es ist jedoch völlig abhängig von der Lehrveranstaltung und vom Dozenten oder der Dozentin. So gibt es Veranstaltungen, die nicht gut genug geplant sind, bzw. in der ein Referat dem nächsten folgt. Ich finde die Studieninhalte jedoch größtenteils nützlich für den späteren Einstieg ins Berufsleben.

Kann mich nicht beschweren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Abgesehen davon, dass der Studiengang an sich selber echt hart sein kann hab ich das Gefühl, dass man vor Ort so gut wie möglich unterstützt wird, durch z.B. zusätzliche Lehrveranstaltungen und Einführungen in bestimmte Gebiete und Unterstützung bei den Formalitäten beim Schreiben einer Hausarbeit. Abgesehen davon bietet die Uni immer wieder sehr interessante Verantstaltungen an, die für alle frei zu besuchen sind. Auch die Digitalisierung läuft bis auf ein paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Studium

Sport (Bachelor) Lehramt

Wir haben viele Möglichkeiten in AGs für die Praxis zu trainieren und das Studium ist auf dem Campus sehr familiär.
Teilweise ist es schwer in Seminare zu kommen, weil es nicht immer genug Plätze gibt oder diese sich mit dem Zweitfach überschneiden.
Die Regelstudienzeit lässt sich aber trotzdem einhalten.

In dieses Ranking fließen 3.385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.464 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.