Chemie-Modul ruiniert gesamtes Studium

Landschaftsökologie (B.Sc.)

Unnötiges Chemie-Grundlagen-Modul macht das Studium in großen Teilen zur Qual. Es bleibt leider wenig Zeit sich neben den Vorbereitungen für Chemie und dem damit verbundenem psychischen Stress auf die eigentlich relevanten Themen im Studium zu konzentrieren. Selbst die vielen guten und interessanten Module in den späteren Semestern können das nicht wieder ausgleichen. Trotz zahlreicher Beschwerden wird seit Jahren nichts an dem Modul verändert. Für mich auf jeden Fall ein Grund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und macht Spaß

Management and Innovation (MBA)

Würde ich wieder studieren. Inhalte sind für die Zukunft wichtig und interessant. Mehr Spaß als in Accounting. Dozenten kommt drauf an gibt gute und nicht so gute. Münster ist ne sehr coole und schöne Stadt. Tolles Studentenleben. Klausuren sind teilweise fair kommt auf den Prof an. Manchmal 300 Folien für 3 ECTS.

Nicht zu empfehlen: Das Englische Seminar in MS

Englisch (M.Ed.) Lehramt

1.4

Nach abgeschlossenem BA und mittlerweile im MEd kann ich euch das Englischstudium (auf Lehramt) nicht empfehlen.
Die Organisation ist grauenhaft, meistens kommt man bei der Vergabe von Seminaren nur in die Nachverteilung (wenn man Glück hat), da nicht genug Plätze angeboten werden.
Die Studieninhalte sind extrem trocken und haben wenig Relevanz für den späteren Beruf als Lehrer*in.
Es wird extrem wenig Englisch gesprochen (von den Studierenden) und geprüft, d.h. man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Biologiestudium an der Uni Münster

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist vielseitig und die meisten Module haben einen Praxisbezug.
Obwohl viele Praktika in den Semesterferien stattfinden finde ich das Bio Studium weniger zeit-aufwendig als mein Zweitfach.
Im Bachelor erwirbt man eine gute Grundausbildung, die den Master erleichtert.

In dieses Ranking fließen 3.375 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.