Bis jetzt alles ganz cool

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde mein Studengang in Münster ganz schön. Es ist sehr modern und anspruchsvoll. Bis jetzt hatte ich sehr gute Erfahrungen, die O-Woche war ziemlich cool. Die Mensen sind auch gut. Die Bibs sind gut aber die Toiletten stinken sehrrrr. Vor allem gegen Klausurphase.

Leider nicht wie im Bachelor

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind leider häufig nicht interessant gewesen und sehr langweilig gestaltet. Einige Dozenten haben sich wenig für ihre Lehrveranstaltungen und für die Studierenden interessiert.
Das Uni Gebäude liegt direkt in der Innenstadt was sehr schön ist. Die Organisation ist gut und die Termine und Fristen sind klar kommuniziert.
Dennoch ist es sehr schade, dass ein so interessantes Fach häufig so trocken gelehrt wird.

Personalisiertes Studium

Chemie (M.Sc.)

Da der Hauptteil des Masterstudiums aus selbst wählbaren, voneinander fast unabhängigen, Modulen besteht, können alle Student*innen ihr eigenes Studium sehr frei gestalten.
Dies bietet die Möglichkeit, sich in bestimmten Bereichen zu spezialisieren oder in neue Bereiche zu schnuppern.

Anatomie, Geschichte, Sprachanalysen: Für jeden was

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Im Bachelor Germanistik fürs Lehramt der Uni Münster bekommt man verschiedenste Studieninhalte vermittelt.
Ich gebe zu, unbedingt relevant fürs Lehramt sind nicht alle.
Doch wo die sprachwissenschaftlichen Module Grundlagen für die Auseinandersetzung mit Grammatik bieten, betreiben wir in der Literaturwissenschaft nicht nur reine Literaturarbeit, sondern beschäftigen uns vor allem auch mit historischen Epochen.
Mediävistik ist Pflicht.
Nicht nur kenn ich mich jetzt in den Artusromanen bestens aus, Mittelhochdeutsch kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.448 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.