Anatomie, Geschichte, Sprachanalysen: Für jeden was

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Im Bachelor Germanistik fürs Lehramt der Uni Münster bekommt man verschiedenste Studieninhalte vermittelt.
Ich gebe zu, unbedingt relevant fürs Lehramt sind nicht alle.
Doch wo die sprachwissenschaftlichen Module Grundlagen für die Auseinandersetzung mit Grammatik bieten, betreiben wir in der Literaturwissenschaft nicht nur reine Literaturarbeit, sondern beschäftigen uns vor allem auch mit historischen Epochen.
Mediävistik ist Pflicht.
Nicht nur kenn ich mich jetzt in den Artusromanen bestens aus, Mittelhochdeutsch kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Latein Trauma Wiederbelebung

Geschichte (Bachelor)

Geschichte ist ein sehr interessantes Fach, das Einblicke in die Menschheitsgeschichte gewährt, die über politisches und gesellschaftliches Weltgeschehen hinausgehen und damit ein viel näheres und emotionaleres Verständnis der Welt und der Menschen vermittelt.

Gute Uni, Interessanter Studiengang

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

Die Studieninhalte sind fern vom Beruf. Das ist an anderen Universitäten zwar glaube ich nicht besser aber durch den gesamten Bachelor gibt es nur ein Modul, das auch auf die zukünftige Tätigkeit in der Schule ausgerichtet ist. Die Organisation aber recht gut und an sich ist die Uni Münster eine sehr angenehme und gute Uni. In Anglistik finde ich es sehr gut, dass fast alle Dozierenden auf die Studierenden reagieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefe Einblicke in wirtschaftliche Zusammenhänge

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Münster ist sehr qualifiziert in dem Bereich Wirtschaft. Durch zusätzliche Veranstaltungen, wobei man Einblicke in die Businesswordl von extrem erfolgreichen CEOs bekommt. Alles ist sehr gut durchgeplant und hat nebenbei einen Spaßfaktor im lernen.

In dieses Ranking fließen 3.385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.449 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.