Gute Dozierende

Sport (Bachelor) Lehramt

Ich liebe den Studiengang - Wertschätzender Umgang, super qualifizierte Dozierende, sehr praxisorientiert, abwechslungsreiche Angebote. Die Uni ist gut organisiert, die Stadt ist sowieso die schönste und Sport ist mit Abstand der beste Studiengang an der Uni :)

„Quit? Don‘t quit? Noodles?“

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist eine Gefühlsachterbahn.
Die Profs an unserer Uni sind wirklich der Hammer. Man werkt, wie sie mit Herz und Seele dabei sind und alle für ihr jeweiliges Fach brennen! Das gibt einem selber einen Motivationsschub. Zudem sind unsere Profs unglaublich lustig. Man lacht viel bei uns, das muss man der Uni lassen.
Aber alles hat auch eine schlechte Seite. Der Stoff kommt einem am Anfang unmöglich vor. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Faszinierend

Chemie (Bachelor) Lehramt

Ich interessiere mich für das Fach Chemie schon ewig. Die Uni ist an Literatur perfekt ausgestattet. Sowohl online als auch in der Bibliothek. Die empfohlenen Lehrbücher sind perfekt, um den Stoff der Vorlesungen nachzuholen. Leider muss ich bemängeln, dass die Vorlesungen weder gestreamt noch aufgenommen und hochgeladen werden, da wenn man krank ist oder der Nahverkehr ausfällt keine Möglichkeit hat dies nachzuholen. Das Einzige, was einem bleibt sind in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant für Interessierte

Katholische Theologie (Magister)

Relativ gut ausgestattete Bibliothek mit einer sehr großen Auswahl an älteren und neueren Werken zu verschiedenen Themen der Theologie. Viele Seminare, die einen ansprechen. Wie in jedem Studium gibt es Dozenten, die top unterrichten als auch eher langweiligere.

In dieses Ranking fließen 3.383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.450 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.