3.387 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 159 von 1862

Es bringt mich weiter

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.0

Das Studium in der BWL bringt mich weiter und vermittelt spannende und wichtige Inhalte. Die Dozenten versuchen den Stoff so gut es geht herüberzubringen. Doch die Lehrveranstaltungen sind nicht so gut und sind oft abgelesen und man kommt dabei nicht wirklich weiter.

Super gut!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.0

Ich bin Mega zufrieden mit meiner Studienfachwahl. Aktuell bin ich im ersten Semester und muss mich noch etwas an das ganze System gewöhnen und meine persönlichen Lernstrategie herausfinden, da es gerade bei Jura so viele verschiedene Quellen und Angebote gibt. Es macht mir aber Spaß mich mit unterschiedlichen Medien zu befassen und meine persönliche Präferenz rauszufinden.

Praxisnaher vielseitiger Studiengang

Landschaftsökologie (B.Sc.)

4.1

Das Studium Beinhaltet super interessante Fächer wie Tier- und Vegetationsökologie, Klimatologie, Geologie und Geomorphologie etc. Das erste Semester hat man viel mit Chemie zu tun, das fällt jedoch nach dem ersten Semester zusammen mit Physik und Mathe weg.
Es werden z.B. Exkursionen gemacht und Kurse in Naturschutzgebieten angeboten um das praktische Verständnis zu verbessern.
Das Studium wird bestimmt zu dir passen, wenn du dich für Themen wie Biologie, Nachhaltigkeit etc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu Viele Prüfungsleistungen Für ZFB

Chemie (Bachelor) Lehramt

3.1

Sehr strenge Praktika mit Bewertungen. Kaum Zeit in der Vorlesungfreien Zeit, da diese genutzt wird um mindestens 2 Prüfungen zu halten und noch zusätzlich ein Praktikum gemacht wird. Praktikumstage sind von 8 bis 18 Uhr. Hinzu kommt das Erstellen der Praktikumsberichte (Protokoll) und das Vor und Nacharbeiten.

Verteilung der Bewertungen

  • 69
  • 1654
  • 1439
  • 207
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3.387 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.446 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024