Man muss es wollen

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr vollgepackt, da viele Lerninhalte in kurzer Zeit vermittelt werden müssen. In Münster hat man aber immerhin immer die Semesterferien frei, dadurch natürlich mehr Arbeit während des Semesters. Es ist kein Studium für Leute, die nicht bereit sind, einiges an Zeit zu investieren.

Es ist jede Menge Chemie enthalten

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Wenn sich jemand für Oecotrophologie entscheidet dann sollte dieser sich nicht wegen Chemie dagegen entscheiden. Es fordert zwar einiges an Verständnis aber dieses kann man sich durch ein bisschen lernen aneignen. Ansonsten werden im Studium super Themen besprochen wobei die Dozenten versuchen es immer in die Lehrmatsperspektive zu rücken.

Gesellschaftskritisch

Soziologie (B.A.)

Durch mein Studium der Soziologie habe ich bekommen Prozesse und Verhaltensweisen in unserer Gesellschaft zu sehen und auch in Frage zu stellen, die ich früher zwar war genommen habe, aber immer nur als gegeben akzeptiert habe. Heute hinterfrage ich diese und kann auch Kritik daran üben, wie bestimmte Verhältnisse zustande gekommen sind.

Bilde dir eine eigene Meinung

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Durch mein Studium der Politikwissenschaft achte ich viel mehr darauf, was zu Zeit in unserer Gesellschaft und überall sonst auf der Welt vor sicht geht. Ich bin wesentlich informierter und kann mir zu Themen eine eigene Meinung bilden, zu denen ich vorher garnichts oder nur sehr wenig sagen konnte.

In dieses Ranking fließen 3.381 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.473 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.