Da muss man durch!

Psychologie (M.Sc.)

Ein Psychologiestudium ist sicher nicht immer das, was sich Andere und auch man selbst vorher so vorstellt. Viele sind deshalb in den ersten Semestern -im Bachelor und teilw. auch im Master- enttäuscht und frustriert. Sie kämpfen sich durch den Großteil der Veranstaltungen und ich kann das verstehen. Andererseits kann jeder, der sich für ein bestimmtes Studium interessiert, vor Beginn ausreichend Infos recherchieren und sich dann darauf einstellen. Und auch aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Klischees die beste Studiengemeinschaft!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht, trotzdem kann man sich die Klausuren unterhalb der Semester gut aufteilen und auch selber gut planen. Die Lehrveranstaltungen sind so strukturiert, dass man gut folgen kann und jeglichen zusätzlichen Informationen bereitgestellt werden, die nötig sind, um eine klausur zu bestehen.

Viele Auswahlmöglichkeiten

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Das Studium fordert zwar viel Eigenleistung in der Planung, aber bietet dafür auch besonders viel Freiheit. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, sich schon früh zu spezialisieren. Allerdings fühle ich mich auch nach sechs Semestern nicht "fertig" ausgebildet. Das ist aber ja auch nicht unbedingt Sinn eines Bachelors.

Fehlender Praxisbezug

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Mir fehlt der lehramtspezifische praxisbezug im studiengang. Meiner meinung nach kommt die fachdidaktik viel zu kurz. Der sinn von altgriechisch als Voraussetzung ist mir schleierhaft. Die theologen sind viel zu versessen auf die wissenschaftlichen inhalte und vergessen dabei die didaktische relevanz.

In dieses Ranking fließen 3.368 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.