3.388 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1486 von 1862

Richtige Entscheidung

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Bachelor Psychologie hat mir in Münster sehr viel Spaß gemacht. Ja man hat semesterweise sehr viel Uni und sehr viel zu lernen für die Klausuren, aber das ist dem Studiengang denke ich angemessen und überall ähnlich. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und engagiert gute Lehre zu machen. Auch die Organisation fand ich super. Das MC Format in vielen Klausuren ist überdenkenswürdig und auch die Modulabschluss Prüfungen über zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit guten Seminaren

Sport (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang ist absolut zu empfehlen. Die Lehrveranstaltungen und die Dozenten sind sehr gut. Es gibt interessante Themen, bei denen man viel lernt. Der Studienverlauf ist flexibel gestaltbar. Das hat Vor- und Nachteile. Dennoch überwiegen die Vorteile.

Die Inhalte haben oft zu wenig mit der Praxis zu tun

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit. Bei der Vergabe der Seminarplätze habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der Studienverlauf ist durchdacht. Dennoch haben viele Veranstaltungen zu wenig mit der Schulpraxis zu tun. Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll und vor allem vom Dozenten abhängig.

Losverfahren = Losglück

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere jetzt mittlerweile im 4. Semester Niederlande Deutschland Studien, obwohl ich da eigentlich ganz zufällig hineingeraten bin, nachdem ich in Psychologie keinen Studienplatz bekam. Heute kann ich sagen, dass mir nichts besseres hätte passieren können. Die abwechslungsreichen Fächer, aus absolut unterschiedlichen Bereichen, machen jeden Tag in der Uni lehrreich und interessant. Und das alles auch noch in der Traumstadt Münster!
Ich bin absolut begeistert und würde heute diesen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 69
  • 1654
  • 1440
  • 207
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.448 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024