Losverfahren = Losglück

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

Ich studiere jetzt mittlerweile im 4. Semester Niederlande Deutschland Studien, obwohl ich da eigentlich ganz zufällig hineingeraten bin, nachdem ich in Psychologie keinen Studienplatz bekam. Heute kann ich sagen, dass mir nichts besseres hätte passieren können. Die abwechslungsreichen Fächer, aus absolut unterschiedlichen Bereichen, machen jeden Tag in der Uni lehrreich und interessant. Und das alles auch noch in der Traumstadt Münster!
Ich bin absolut begeistert und würde heute diesen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll & Förderung individueller Interessen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Sehr anspruchvolles Studium, in dem die Dozenten sehr viel fordern. Gleichzeitig fördern die Studien- und Bewertungsinhalte eigenen Kompetenzen. Ein guter Mix aus schriftlichen Ausarbeitungen, Individual- und Gruppenarbeiten und spannende Gastvorträge sowie jedes Semester ein Angebot von Kursen basierend auf speziellen (aktuellen) Themen.
Major - Minor- Kombination lässt eigene Profilierung zu.

Theologie als wissenschaftliche Reflexion

Katholische Theologie (Magister)

Das Magister-Studium der Katholischen Theologie verlangt dem Studierenden schon einiges an Arbeit und Motivation ab! In vielen Prüfungen und Hausarbeiten setzt man sich wissenschaftlich mit den Fachbereichen und Themenkomplexen auseinander. Um auch nach dem Studium in seinen Wunschberuf einzusteigen, benötigt es auch schon Kurse, Praktika und Weiterbildungen während des Studiums! Ein Theologiestudent ist zeitlich also meist sehr ausgelastet. Man kann sich jedoch zu jeder Zeit auf eine motivierte und hilfsbereiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frustrationsalarm

Mathematik (Bachelor) Lehramt

In diesem Studium lernt man sehr schnell mit Frustration und Unwissenheit umzugehen. Die Studieninhalte sind zumeist wenig relevant für den Lehrerberuf. Mathe schafft man nicht allein, wenn man nicht voll das Super-Brain ist. Daher ist auch der Zusammenhalt unter den Studenten sehr gut.

In dieses Ranking fließen 3.386 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.453 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.