Interessanter Studiengang

Biowissenschaften (B.Sc.)

Im Großen und Ganze ein sehr interessanter Studiengang. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, teils bringen sie die Inhalte sehr abwechslungsreich rüber, teils hat man aber auch das Gefühl, sie wären im falschen Beruf. Die vorlesungsbegleitenden Veranstaltungen unterstützen und vertiefen die gelernten Inhalte und sind größtenteils sehr interessant und gut durchdacht.

Über das Leben lernen

Medizin (Staatsexamen)

Bisher kann ich nur von der Vorklinik berichten, in der hauptsächlich die Naturwissenschaften und die Fächer Anatomie, Biochemie und Physiologie gelehrt werden. Das ist aber nicht nur bloßes Auswendiglernen, sondern beim Präparieren an toten Körperspenden (keine Angst! Das ist der beste Kurs!) oder gegenseitigem Blutabnehmen werden schon praktische Kompetenzen eingeübt. Das Studium ist für alle, die diszipliniert lernen können, Interesse (und möglichst kein Ekel) am menschlichen Körper haben und später...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so schwierig, wie viele denken

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist natürlich für jeden eine gewisse Herausforderung! Allerdings findet man schnell gute Freunde & lernt Dinge über den eigenen Körper, die vielen anderen vorenthaltwn bleiben. Das Studium ist spannend und motivierend aufgebaut! Ich bin 100%ig zufrieden, Obwohl ich im Gegensatz zu vielen nicht mein Leben lang vom Medizinstudium geträumt habe.

Eintauchen in die Sprache

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Fach wird einem von einer ganz anderen Seite gezeigt, als es in der Schule geschieht. Man beginnt dort, wo die Wurzeln der Sprache entstehen, und lernt dadurch das Wesen dieser kennen. Es dann entwickelt man überhaupt ein Gefühl für unsere Sprache und deren Bedeutung für unsere Gesellschaft.

In dieses Ranking fließen 3.375 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.