3.388 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1297 von 1862

Nicht nötig

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

Bericht archiviert

Wenn man seine Bachelorarbeit am liebsten darüber schreiben würde, ob der Studiengang einen Mehrwert für die deutsch-niederländischen Beziehungen hat, ist wohl was schief gelaufen. Man lernt aus vielen Bereichen etwas. Die Extremform von nach dem Bachelor irgendwie für noch so gar nix qualifiziert.
Die Erlernung der Sprache habe ich mitgenommen. Das war gut. 

Anders als in Köln

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere sehr gerne Erziehungswissenschaften in Münster. Meinen Bachelor hab ich in Köln gemacht und war da von der Organisation und den Gegebenheiten nicht begeistert. Das ist in Münster anders. Die Organisation ist besser und übersichtlicher strukturiert. Man weiß genau, wie das Studium abläuft und was man dafür machen muss. Sehr angenehm!

Zu anstrengend

Pharmazie (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Zu viele Veranstaltungen in zu kurzer Regelstudienzeit, das ist ein Studiengang für Ehrgeizige. Man hat dauernd Labor und ist regelmäßig von 10-18 Uhr in der Uni. Der ganze Stundenplan ist vorgegeben, es gibt quasi keine Wahlmöglichkeiten. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal studieren würde.

Theorie gut - Praxis weniger

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die theoretische Ausbildung ist ganz in Ordnung. Natürlich hängt das auch immer vom Fach und den Dozenten ab, Aber im großen und ganzen sind die meisten Vorlesungen ganz gut.
Die Praktische Ausbildung ist dagegen weniger gut. Ich bin bald fertig mit meinem Studium und habe das Gefühl, praktische Grundlagen wie Untersuchung nicht zu beherrschen - so geht es im übrigen nicht nur mir, sondern alle meine Freundinnen berichten dies. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 69
  • 1654
  • 1440
  • 207
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.448 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024