This is fun

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

Das Englisch Studium an der WWU ist immer wieder einfach nur zu empfehlen. Lehrinhalte as well as Dozenten sind alle sehr angenehm - durch mein Engagement in der dortigen Fachschaftsvertretung habe ich ziemlichen insight und auch das macht sehr viel Spaß - come and study English at Münster University!

Spannendes Studium

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Wie bei allen Fächern fragt man sich manchmal, warum man grad das Lernen soll was man da macht. Ebenso in dem Fach katholische Religionslehre. Dennoch ist das Studium Informativ, interessant und auch teilweise auf die Schule vorbereitend. Das System mit Basis-, Aufbau - und Vertiefungsphase finde ich gut.

Teilweise fragliche Lehrveranstaltungen

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Teilweise sind die Veranstaltungen meines Erachtens vollkommen unnötig und verhelfen vielen nicht, sich auf das Lehramt vorzubereiten. Manchmal fragt man sich, warum man grad sowas Lernen soll.

Positiv hingegen sind die praktischen Erfahrungen, die passend vor- und nachbereitet wurden.

Schwer, aber schaffbar

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Wenn man wirklich Lust auf Mathe hat ist das Studium gut zu schaffen, man sollte jedoch nicht mit der Einstellung "ich war in der Schule gut, also bin ich auch hier gut" das Studium beginnen. Neben den Vorlesungen und Übungen muss man schon recht viel Zeit aufwenden um den gesamten Stoff auch nur ansatzweise zu verstehen. Aber das kann man ja auch gut mit anderen zusammen machen.

In dieses Ranking fließen 3.381 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.