M.Ed. Niederländisch - und jetzt Lehrer sein?

Niederländisch (M.Ed.) Lehramt

Bald ist es soweit. Die Monate sind gezählt. Dann endlich bin ich fertig mit meinem Niederländisch - Studium und ich kann mich stolz "Master of Education" nennen.
Aber was bedeutet das eigentlich?
Natürlich ... ich bin bestens informiert, was die Literatur des Mittelalters und der frühen Neuzeit in Vlaanderen angeht. "De grote drie" werden mich wohl noch einige Jahre in meinen Träumen verfolgen ... Außerdem hat mich das Studium der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslung und Vielseitigkeit

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Uni Münster bietet ein sehr abwechslungsreiches Leben. Dadurch, dass der Studiengang Lehramt an Berufskollegs ein kooperativer Studiengang ist, und die Lehrveranstaltungen sowohl von der Uni Münster als auch von der FH Münster angeboten werden, profitiert man von beiden Einrichtungen.
Die Veranstaltungen sind vielseitig und größtenteils sehr interessant. Die meisten Dozenten geben sich große Mühe, die Seminare und Vorlesungen spannend und zugleich lehrreich zu gestalten. Insgesamt kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im April startet mein 4. Semester des Studiengangs Erziehungswissenschaften. Das Studium ist echt toll und ich bin immer wieder fasziniert wie viele Auswahlmöglichkeiten für den späteren Beruf man hat. Zwar ist die Seminar und Vorlesungs-Anmeldung oft chaotisch, aber wenn man die hinter sich hat stehen einem tolle Veranstaltungen bevor.

Befriedigend

Kunstgeschichte (Bachelor)

Finde das Fach hat viel Potenzial, das in Münster leider nicht genügend vom Institut ausgeschöpft wird. Das Lehrangebot ist recht klein und die Lehrkräfte zum Teil sehr konservativ. Die Auswahlmöglichkeiten zwischen den Veranstaltungen sind gering und die Betreuung von den Dozenten auch verbesserungsbedürftig.

In dieses Ranking fließen 3.371 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.