3.388 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1299 von 1862

Viel Theorie aber mit punktuell guten Praxisverknüpfungen

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ja man muss richtige Mathematik studieren aber die vertiefenden Seminare bieten viele Inhalte für die Praxis. Es wird über fachliche Inhalte eine Basis geschaffen, aber immer mit der Didaktik bestmöglich verkündigt. Es ist schon auch anspruchsvoll aber für die Zukünftige ein tolles Unterrichtsfach.

Irgendwas mit Medien

Kulturpoetik der Literatur und Medien (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studienverlauf ist durchdacht und strukturiert aufgebaut.
Die Auswahl der Veranstaltungen ist zwar sehr begrenzt, aber ich bin bisher immer auf meine Kosten gekommen und konnte nach Interesse wählen. Falls mal nichts dabei sein sollte, ist es sehr unkompliziert gestaltet, sodass man sich nach Absprache mit den verantwortlichen DozentInnen auch Veranstaltungen aus fremden Studienfächern anrechnen lassen kann. Die Inhalte sind durchaus anspruchsvoll, aber das kann man bei einem Fachmaster auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschend

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Unter Lehrämtlern und Germanisten wird nicht unterschieden. So müssen Studenten sich mit unrelevanten Inhalten rumschlagen und werden nicht angemessen auf ihre Arbeit später vorbereitet. Besonders die Didaktikmodule sind mehr als überflüssig, da man kaum Nutzen von ihnen hat.

Spaß am Studium

Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Fach Biologie ist für Lehramt an der WWU toll zum Studieren. Die Dozenten sind einigermaßen freundlich und die Inhalte / Module machen viel Spaß und bereiten einen gut auf den späteren Job als Lehrer vor! Das Biologiestudium ist nur zu empfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 69
  • 1655
  • 1439
  • 207
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.447 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024