Familiäre Atmosphäre, schlecht organisierte Bibliothek

Islamwissenschaft/Arabistik (Bachelor)

Die Veranstaltungen sind breit gefächert und interessant. Jedes Semester werden andere Veranstaltungen angeboten.
Die Bibliothek ist schlecht organisiert. Wenn Dozenten oder Mitarbeiter sich Bücher ausleihen, werden sie teilweise jahrelang nicht zurück gebracht oder man weiß nicht wo bestimmte Bücher geblieben sind.
Studierende mit Vollzeitjob oder anderen (psychologischen) Problemen werden bspw. bei der Vergabe von Exkursionsplätzen benachteiligt.

Zoologie, Botanik und co.

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich habe durch mein Studium ein viel tieferes Verständnis der Biologie. Es war sehr anspruchsvoll aber auch gerade deshalb sehr lehrreich! Ich kann es jedem nur empfehlen. Das Pflichtpraktikum hat mir am meisten Spaß gemacht. Die Exkursionen waren auch sehr schön besonders weil man Münster und die Schönheit der Natur bewusst wahrnehmen kann.

Rundum zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Nach Abschluss eines Bachelor of Laws habe ich an der WWU Münster das Studium der Rechtswissenschaft begonnen. Das Prüfungsamt war sehr hilfsbereit, schnell und kompetent, sodass ich mir mehrere Scheine anrechnen lassen und schnell in ein höheres Semester einsteigen konnte.

Dort besuchte ich sodann das Unirep, welches kostenfrei angeboten wird und Studenten auf das erste Staatsexamen vorbereitet. Im Rahmen des universitären Repetitoriums erhalten Studenten die Möglichkeit innerhalb eines Zeitraums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein schweres, aber wunderbares Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ein Studium im medizinischen Bereich ist nie einfach, jedoch hab ich mein Studium lieben und schätzen gelernt, die Uni Münster ist der perfekte Ort für einen solchen Studiengang und ich würde an keiner anderen Universität lieber studieren als hier, die Vorlesungen sind top und Dozenten sowie Ausstattung anderen Unis überlegen. Die Zeit an der Universität Münster wird immer ein schöner Teil meines Lebens bleiben.

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.448 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.