Rundum zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Nach Abschluss eines Bachelor of Laws habe ich an der WWU Münster das Studium der Rechtswissenschaft begonnen. Das Prüfungsamt war sehr hilfsbereit, schnell und kompetent, sodass ich mir mehrere Scheine anrechnen lassen und schnell in ein höheres Semester einsteigen konnte.

Dort besuchte ich sodann das Unirep, welches kostenfrei angeboten wird und Studenten auf das erste Staatsexamen vorbereitet. Im Rahmen des universitären Repetitoriums erhalten Studenten die Möglichkeit innerhalb eines Zeitraums von einem Jahr an fünf Tagen die Woche den gesamten Pflichtfachstoff der ersten juristischen Prüfung zu hören sowie zwei mal die Woche Probeklausuren zu schreiben. Die Qualität des Unireps ist sehr hoch und wird überwiegend von den universitären Professoren geleitet. Des Weiteren werden umfangreiche Skripte (welche von den jeweiligen Professoren erstellt werden) kostenfrei zur Verfügung gestellt sowie weitere Lernmodule auf einer eigenen Homepage angeboten.

Alles in allem ist die Qualität der Lehre an der WWU überdurchschnittlich hoch und ich wurde sehr gut auf das erste juristische Staatsexamen vorbereitet. Ein Studium der Rechtswissenschaften an der WWU kann ich wärmstens empfehlen.
  • gute Dozenten, gute Vorbereitung
  • zum Teil Platzmangel in Bibliotheken

josefa , 04.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Emma , 03.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Pia , 03.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Franziska , 14.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Amélie , 13.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Anna , 08.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Marius , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Jan , 27.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Philipp , 27.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Mathay , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Jana

• Studienbeginn: 2013