Familiär und ausbaufähig

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist mit seinen ca 200 Studenten pro Fachsemester in mittlerer Größe. Kontakte werden dann der OE und den im Studium folgenden Gruppenarbeiten schnell geschlossen. Ebenfalls positiv ist die Vielfalt der angebotenen Seminare. Negativ ist hierbei leider, das vor Studienbeginn keine klare Aussage getätigt wurde darüber, das man erst mit dem Master eine Anerkennung erhält. Sowie dadurch das der Berufsweg breit gefächert ist eine grobe Übersicht jedoch ausbleibt. Möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang mit Zukunft

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Medienwissenschaften ist ein junger Studiengang, ein riesiges Feld mit dem man in viele Richtungen gehen kann, ob in der Forschung oder im späteren Berufsleben.
Die Dozenten und Professoren sind super zugänglich und sehr freundlich.
Der Online Unterricht klappt gut und die Uni ist auch recht organisiert.
Ich würde Medienwissenschaften jedem ans Herz legen der sich mit der Gesellschaft beschäftigt und gleichzeitig in einem Feld arbeiten möchte, was die Zukunft mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das BWL Studium an der Philipps-Universität Marburg ist eine super Empfehlung von mir. Gleich zu Beginn wurde man ausreichend und informativ belehrt was auf einem zukommt. Sowohl Kommilitonen und Dozenten sind super nett und helfen in jeder Lage. Allgemein kann ich jedem der wirtschaftsinteressiert ist, das Studium weiterempfehlen.

Tolles Studium in einer wunderschönen Stadt

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin derzeit im 4. Semester meines VWL Studiums und immer noch sehr zufrieden. Die Module sind super spannend, informativ und geben interessante Einblicke in unsere Gesellschaft und wie hier alles zusammenhängt. In den gut organisierten Tutorien bekommt man die Möglichkeit, das theoretische Wissen aus der Vorlesung, in Übung praktisch anzuwenden. Zudem werden auch viele spannende Seminare angeboten und man sich kann im Hinblick auf den Bachelor im Laufe des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.883 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.016 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst