Gutes Studium, das viel Spaß macht

Politikwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Wer sich auf powi in Marburg einlässt, sollte das bewusst tun. Wer Lust auf kritische Wissenschaft hat, bestehende Ordnungen hinterfragen und selber denken und selbstständig arbeiten möchte, ist hier genau richtig. Darüber hinaus gibt es vielfältige Möglichkeiten im Aufbau- und Profilbereich, die eine gute Spezialisierung zulassen.

Super tolle Uni mit tollem Studiengang

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich mag das Studium an der Uni Marburg gerne. Vor allem findet man immer eine Ansprechperson, wenn man mit etwas nicht zurecht kommt. Der Internetauftritt ist sehr selbsterklärend und man kommt gut zurecht. Das kenne ich von anderen Unis ganz anders. Vor allem wird hier für Vorlesungen etc. während des Online-Semesters Blubutton statt Zoom verwendet, was mir persönlich besser gefällt, aber das ist wahrscheinlich geschmackssache.

Zu wenig Wirtschaft

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Mathe Studium mit Nebenfach Wirtschaft, statt wie erwartet ein ausgeglichenes Verhältnis...
statt Informatik als Pflicht Modul anzubieten, sollte es mehr um Wirtschaft gehen.
Wer Spaß an Mathe und Wirtschaft hat sollte definitiv sich für ein Studium Wirtschaftsmathematik entscheiden, zwar sind meine Erwartungen nicht voll getroffen worden, nichts desto trotz finde ich dass man durch die Vielfalt ( BWL, VWL, Informatik, Mathematik) des Studiums sich viele Türen in für die berufliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute!

Psychologie (M.Sc.)

Mir hat das Studium sehr viel Spaß gemacht und es hat genau meinen Erwartungen entsprochen! Wer Statistik nicht abkann, ist allerdings falsch hier! Im Psychologiestudium lernt man viel über Studien, diese kritisch zu hinterfragen sowie zu entwickeln!

In dieses Ranking fließen 1.883 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.016 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst