Eine unvergessliche Zeit, die mich sehr geprägt hat

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ermöglichte mir so viele verschiedene neue Menschen kennen zu lernen. Es hat zusammen geschweißt was das Lernen, Teamarbeit, Lernen, das Miteinander und auch die Feiereien angeht.

Der Studienverlauf war klasse, es wurden vielfältige Fächer angeboten, für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Dozenten, welche auch viel internationale Erfahrung mitbringen, gestalteten ihre Vorlesungen inhaltlich sehr anspruchsvoll aber auch mit viel Witz und praktischen Beispielen. Man saß gerne in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisieren geht über studieren!

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Die Platzvergabe ist manchmal ungerecht, da die Räume zu klein und die Größe der Seminare dementsprechend begrenzt ist, da kann es schon mal passieren, dass man Seminare später nachholen muss, während man eigentlich schon andere Sachen machen wollte.

Diese Bewertung bewertet den alten Studiengang GL

Linguistik: Kognition und Kommunikation (M.A.)

Das Studium war ok. Der alte Studiengangsname (zu meiner Zeit) entsprach nicht wirklich der Beschreibung, was einen Minuspunkt gibt. Der Name ist mittlerweile allerdings passend umgeändert worden (siehe oben). Die Organisation war an einigen Stellen teilweise ein wenig verwirrend, weil altmodisch (2. Minuspunkt). Das ist mittlerweile allerdings wohl ein wenig behoben worden. Die meisten Dozenten sind kompetent und eigentlich so gut wie alle sind freundlich und hilfsbereit.
Schade ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meinen Erwartungen entsprechend

Geographie (B.Sc.)

Das Studium entspricht zum großen Teil meinen Erwartungen. Leider fehlt der Praxisbezug und die Berufsvorbereitung. Viele nette und engagierte Dozenten. Ausstattung der Fakultät ist auch gut - Hörsäle sind meistens nicht überfüllt. Teilweise die Ansprüche an das Studium jedoch zu hoch. Verglichen mit anderen Fachbereichen ist der Lernaufwand in der Geo deutlich höher.

In dieses Ranking fließen 1.884 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.023 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst