Bericht archiviert

Diese Bewertung bewertet den alten Studiengang GL

Linguistik: Kognition und Kommunikation (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

Das Studium war ok. Der alte Studiengangsname (zu meiner Zeit) entsprach nicht wirklich der Beschreibung, was einen Minuspunkt gibt. Der Name ist mittlerweile allerdings passend umgeändert worden (siehe oben). Die Organisation war an einigen Stellen teilweise ein wenig verwirrend, weil altmodisch (2. Minuspunkt). Das ist mittlerweile allerdings wohl ein wenig behoben worden. Die meisten Dozenten sind kompetent und eigentlich so gut wie alle sind freundlich und hilfsbereit.
Schade ist, dass man einige Veranstaltungen immer nur im WS oder SS machen kann. Also teilweise warten. Die Lehrveranstaltungen waren im Großen und Ganzen ok. Einige könnten allerdings noch ein klein wenig besser werden (Verständlichkeit und Inhalt). Ich habe sie zum alten Studiengang beurteilt. Sicherlich passen sie zum Neuen besser. Plätze gab es immer genügend, gearbeitet wurde mit Tafel und Beamer mit PP. Teilweise musste man ältere Veranstaltungsräume nutzen, die ihre beste Zeit schon hinter sich hatten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Johanna , 31.05.2020 - Linguistik: Kognition und Kommunikation (M.A.)
4.3
Johanna , 22.02.2018 - Linguistik: Kognition und Kommunikation (M.A.)
4.4
D , 30.07.2015 - Linguistik: Kognition und Kommunikation (M.A.)
3.2
Anne , 07.05.2015 - Linguistik: Kognition und Kommunikation (M.A.)

Über Steffi

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Lahntal
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.04.2014
  • Veröffentlicht am: 23.04.2014