Breitgefächert

Geographie (B.Sc.)

Das Geographie Studium verbreitet mir Spaß und Freude. Mit viel Abwechslung erweckt das Fach viel Interesse und man bleibt am Ball weil es eben immer aufregend bleibt. Von Stadtplanung bis hin zur Erdboden Untersuchung ist alles mit dabei. Die Dozenten sind freundlich und offene Fragen werden gleich beantwortet.

Anstrengend aber wert

Physik (Staatsexamen) Lehramt

Ich mag es an der Uni Marburg zu studieren da es viel anbietet und die Stadt stark von den Studenten geprägt ist.
Die Veranstaltungen sind gut durchdacht und lehren den Studierenden viel. Die Dozenten sind nett und offen für fragen. Ich würde die Uni in Marburg und Marburg weiter empfehlen :).

Sehr gute fachdidaktische Ausbildung

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Fachdidaktische Ausbildung im Fach Französisch war bei mir sehr gut! Dies hängt sicherlich sehr stark von den Dozent*innen ab. Auch fachlich war die Ausbildung gut, allerdings gab es sehr wenig Seminare, in denen Pflichtlektüre gelesen werden musste und besprochen wurde. Auch hätte ich mir gewünscht, dass mehr Seminare auf Französisch stattfinden.

Gute Fachausbildung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich denke, dass ich fachlich sehr gut ausgebildet worden bin. Die Inhalte haben sehr viele Themengebiete und Epochen abgedeckt. Ich hätte mir allerdings etwas mehr Fachdidaktik gewünscht. Diese fehlte mir im Fach Deutsch ein wenig. Die Organisation des Studiums war guf!

In dieses Ranking fließen 1.897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst