Ein Studiengang mit Zukunft

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Medienwissenschaften ist ein junger Studiengang, ein riesiges Feld mit dem man in viele Richtungen gehen kann, ob in der Forschung oder im späteren Berufsleben.
Die Dozenten und Professoren sind super zugänglich und sehr freundlich.
Der Online Unterricht klappt gut und die Uni ist auch recht organisiert.
Ich würde Medienwissenschaften jedem ans Herz legen der sich mit der Gesellschaft beschäftigt und gleichzeitig in einem Feld arbeiten möchte, was die Zukunft mit bestimmt.

Claire hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    59% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 68% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    53% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    70% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
    60% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    47% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 88% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 68% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    83% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Tini , 08.03.2024 - Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Mara , 03.03.2024 - Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Sophie , 15.02.2024 - Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Paula , 11.02.2024 - Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Tim , 10.02.2024 - Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Luisa , 11.01.2024 - Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Hüsniye , 19.12.2023 - Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Michelle , 12.12.2023 - Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Michelle , 05.12.2023 - Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Celine , 30.11.2023 - Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Über Claire

• Studienbeginn: 2020