Lehrreiche Inhalte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe sehr viele nützliche Kompetenzen für den Beruf als Englischlehrerin lernen können. Dazu gehören Hintergrundwissen zu englischer Literatur, Sprachwissenschaften sowie der Geschichte englischsprachiger Länder. Das Feld der Didaktik sollte jedoch weiter ausgebaut werden.

Interessanter Studiengang

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Mir persönlich hat das Studium in Marburg zwar gefallen, aber es hat mich nicht erfüllt. Ich fand die Inhalte teils doch sehr philosophisch und wenig realitätsnah. Als Zwietracht oder mit einem Nebenfach bietet sich dieser Studiengang jedoch auf jeden Fall an.
Er macht Spaß, die Kursangebote sind vielfältig und man kann in viele Sparten der Medien- und Kommunikationswelt hineinschnuppern.
Für alle mit Interesse an einem Beruf mit medialem Bezug keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als sonst

Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)

Es ist alles viel mehr theoretischer geworden durch corona, was meiner Meinung nach nicht so passend ist, da dieser Studiengang sehr viel Praxis beinhaltet. Man sitzt hauptsächlich nur noch am Laptop und macht Zusammenfassungen von Texten, was das Studium sehr eintönig macht.

Überstunden

Pharmazie (Staatsexamen)

In der Pharmazie wird vieles abverlangt. Die Unitage sind lang, und Zuhause angekommen muss man weiter lernen oder Aufgaben erledigen. Nebenbei arbeiten zu gehen ist schwer, es sei denn das Lernen fällt einem generell sehr leicht oder es macht einem nichts aus ein paar Semester hinterher zu sein. Ansonsten schafft man es irgendwie sich mit gutem Austausch durch das Studium zu wurscheln.
Beim Lernen gilt... Die Skripte sind nur kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.892 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.000 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst