Freiheit zur Spezialisierung

Informatik (B.Sc.)

Man hat ab dem dritten Semester mehr und mehr Möglichkeiten sein Studium zu Personalisieren. Durch Wahlmodule, Nebenfächer etc. Zusätzlich kann man sich Fremdsprachen oder Turorenschulungen anrechnen lassen.
Die It Infrastruktur und Ausstattung lässt im Vergleich zu anderen Unis zu wünschen übrig. Auch das Gebäude könnte mal saniert werden. Studieninhalte sind aber top.

Ein spannendes Studium mit interessanten Inhalten!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die digitale Lehre funktioniert gut und das Studium macht Spaß! Ich habe das Gefühl das wichtige Inhalte vermittelt werden und das durch die Corona-Pandemie auch nicht eingeschränkt ist. Die Dozenten sind bemüht einen guten Start in das Studium möglich zu machen.

Meine schönste Zeit

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Im Studiengang Kunst, Musik und Medien bin ich 2019 in meinem ersten Semester direkt in der 1. Woche auf viele nette Leute gestoßen. Der Umgang miteinander ist sehr offen und jeder hilft jedem. Als Musiker bieten sich mir auf regelmäßiger Basis die Möglichkeit, meinem Hobby nachzukommenn (zb im Musizierhaus, welches über mehrere Klaviere und einen Flügel verfügt) und die Studieninhalte sind wie für mich gemacht. Ich hatte bisher noch keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine große Familie

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Alle kennen alle in der Zahnklinik und die Atmosphäre ist ziemlich gut. Es gibt ab und zu Paar Dozenten, wo man mit denen lieber nicht diskutieren soll, ansonsten ist es sehr schön und familiär.
Die Zahnklinik ist ziemlich alt, aber neulich wurden die Behandlungsstuhle erneuert, ein neues Prothetiklabor is in Betrieb.

In dieses Ranking fließen 1.897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.999 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst