Super Uni nur online jetzt etwas doof

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Alles top. Bibliothek ist auch hervorragend. Nur jz zu corona Zelten fehlt ein wenig die Organisation und Planung. Das finde ich etwas schade. Bei den Zoom Veranstaltungen treten immer wieder Probleme auf. Ansonsten lernt man super viel und der Rest ist auch klasse.

Aktuell leider nicht empfehlenswert

Klinische Linguistik (M.A.)

Ich habe mir viel mehr vom Studiengang erhofft. Die Schwerpunkte werden oft fragwürdig gesetzt, sodass wichtige Inhalte zu kurz kommen. So gab es zum Beispiel zwei Statistikveranstaltungen im zweiten Semester, aber kaum Input zur Dysphagie. Praktisches Arbeiten bzw. praktische Beispiel, Feedback und Kommunikation kommen viel zu kurz, besonders in Corona-Zeiten. Wichtige Informationen beispielsweise zu Veranstaltungen oder Ethikanträgen kommen meiner Meinung nach viel zu spät, da es keinen richtigen Ansprechpartner gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßiges Studium

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramt Studium der Germanistik ist sehr breit gefächert in Marburg. Man bekommt direkt zu Beginn einen Einblick in die Sprachwissenschaften, Literaturwissenschaften und die geschichtlichen Aspekte der deutschen Sprache in Mittelhochdeutsch. Schön ist, dass auch Dozent/innen Spaß an ihren Vorlesungen und Seminaren haben. So habe ich bereits mit Freude viel lernen können.

Lehrreiche Inhalte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe sehr viele nützliche Kompetenzen für den Beruf als Englischlehrerin lernen können. Dazu gehören Hintergrundwissen zu englischer Literatur, Sprachwissenschaften sowie der Geschichte englischsprachiger Länder. Das Feld der Didaktik sollte jedoch weiter ausgebaut werden.

In dieses Ranking fließen 1.897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.999 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst