Es lohnt sich!

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist natürlich hart, macht aber umso mehr Spaß. Allein die Wissensfülle ist unglaublich und dazu kommen noch extrem motivierte Dozenten und Kommilitonen. Das Semester ist durch die verschiedenen Fächer super abwechslungsreich und uns wird an unserer Uni die beste Technik bereitgestellt. Ich kann mir kein besseres Studium vorstellen :).

Verhalten mal anders

Soziologie (B.A.)

Die Soziologie beschäftigt sich mit Formen des Zusammenlebens von Menschen. Wie identifiziert sich der Mensch in der Gesellschaft? Wie sieht er andere? Wie verhält er sich seinen Mitmenschen oder auch Fremden gegenüber. Wie entsteht soziales Verhalten? Was sind die Vorraussetzungen dafür? Was schadet sozialen Verhalten? Oder verhindert es gar vollkommen?

Wie ist der Mensch in seinem inneren verwoben? All dies und mehr spannende Dinge habe ich erfahren und tue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel reines Auswendiglernen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Um zu bestehen reicht es, einfach den Vorlesungsinhalt kurz vor der Klausur auswendig zu lernen. Es sollte mehr Wert auf Projekte oder Gruppenarbeiten gelegt werden, auch um zu testen, ob die Studieninhalte verstanden wurden. Trotzdem ist der Studiengang Wirtschaftswissenschaften sehr interessant.

Trocken aber interessant

Germanistik (B.A.)

Wenn man das erste Semester mal rum hat ist der Studiengang sehr interessant und teilweise auch nicht so trocken, da man dann selbst entscheiden kann was für Seminare man im Rahmen des Moduls besuchen möchte.
Wählt man das Richtige und hat Glück mit dem Dozenten dann ist der Studiengang wirklich sehr interessant.
Aber natürlich hat man jedes Semester auch Veranstaltungen die relativ trocken sind, da kommt es dann darauf an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.459 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.999 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.