Zu wenig Pädagogik

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

In meinem Studium in Bildungswissenschaften hätte ich gerne mehr Pädagogik. Wenn ich sehe was Studenten in Landau oder Koblenz alles an Pädagogik lernen, fehlt uns das fast komplett und es wird immer darauf geschoben, dass wir das im Referendariat lernen. Aber ich denke es wäre hilfreich bereits vor dem Referendariat einige grundlegende Elemente zu lernen. In Landau und Koblenz geht das ja auch...

Selbstbewusstsein ist alles

Physik (B.Ed.) Lehramt

Für das Studium muss man sich ins Zeug legen. Physik funktioniert nicht ohne Fleiß. Dabei kann es auch mal zu schweren Phasen kommen, in welchen man deprimiert ist. Aber davon soll man sich nicht abschrecken lassen, sondern selbstbewusst sein. Investiert man die Zeit sinnvoll und lernt ausreichend, kann man es schaffen!

Sehr abwechslungsreich

Sport (B.Ed.) Lehramt

Kann ich nur weiterempfehlen, sehr abwechslungsreich, im ersten semester direkt 4 verschiedene Individualsportarten, tipp für den Anfang: im Vornerein schon das Rettungsschwimmerabzeichen in Silber absolvieren, da man sonst nicht beim schwimen teilnehmen kann.

Manchmal etwas trocken

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn man von vornerein den Sprachpraktischen Eingangstest mit mind. 50% besteht, da man sonst nicht direkt alle Module belegen kann. Manche Vorlesungen sind etwas trocken. Phonetik und Grammatik sehr intensiv und sehr hilfreich!

In dieses Ranking fließen 2.446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.019 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.