Guten Inhalte, gute Dozenten

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Geschichtsstudium an der JGU ist sehr interessant und gut strukturiert. Die Dozenten sind hilfsbereit und haben sehr großes Fachwissen. Leider gibt es für die bilinguale Zusatzausbildung nur wenige Seminare auf englisch. Dies könnte verbessert werden.

Gute Inhalte aber zu wenig Didaktik

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Leider zu viel Linguistik und zu wenig Didaktik. Es sollte besser zwischen M.Ed. und M.A. unterschieden werden, damit die Lehrämtler besser auf ihre spätere Tätigkeit vorbereitet werden. Zudem sollten mündliche Prüfungen bereits im Bachelor stattfinden und nicht erst im Master.

Verbesserungswürdig im Drittfach

Informatik (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Informatik im Erweiterungsprüfungsstudiengang, d.h. als Drittfach. Leider ist der Studiengang nicht gut durchdacht und die Module passen nur bedingt zusammen. Zudem muss , wenn eine Veranstaltung umgestellt wird, dies noch konsequenter getan werden .

Sehr vielfältig

Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)

Ich habe im ersten Semester schon so viel gelernt, konnte in Fächer (Theater und Filmwissenschaften) reinschnuppern, mit denen ich sonst nie in Kontakt gekommen wär und fand die Seminare sehr interessant. Ich freue mich schon auf die vielen weiteren Themen, die auf mich warten.

In dieses Ranking fließen 2.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.986 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.