2.421 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 849 von 1488

Guter Gesamteindruck, verbesserungswürdig

Translation (B.A.)

Bericht archiviert

Nachdem ich das Studium abgeschlossen habe, wurde mir bewusst, dass ich auf diesen Studiengang unbedingt noch einen Master anschließen muss, da ich mich noch gar nicht auf das Berufsleben vorbereitet fühlte. Bezüglich der Organisation des Studiengangs kann ich für meine Sprachenkombination Deutsch - Französisch - Englisch sagen, dass er noch verbesserungswürdig ist. Er muss sehr viel moderner im Hinblick auf die technische Vorbereitung der Übersetzungsstudierenden ausgerichtet werden, Stichwort: CAT! Ebenso...Erfahrungsbericht weiterlesen

Früh bewährt sich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Wer frühzeitig anfängt den Stoff zu verinnerlichen& regelmäßig zu wiederholen, wird gut durch das Studium kommen.
Die Uni ist toll, man hat einen super Mix aus modernen& älteren Gebäuden. Auch Veranstaltungstechnisch stehen immer wieder tolle Events wie bspw. das Asta-Sommerfest an.
Bei den Dozenten gibt es ( so wie wahrscheinlich überall) sowohl gute, als auch weniger gute.

Wer Spaß an Physik hat

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Leider war der Studiengang nicht der den ich mir erhoffte, viel Physik und Mathematik jedoch kaum angewandte Chemie oder Biologie. Die Labore sind recht alt aber gut ausgestattet und die Themen die behandelt werden sind auch hier sehr interessant. Dozenten sind leider gar nicht gut

Gut, aber verbesserungsbedürftig

Translation (M.A.)

Bericht archiviert

Super Dozenten mit viel Wissen, aber leider auch einige bullshit-Veranstaltungen die man belegen muss, weil sie einfach im Modul enthalten sind.

Anforderungen und Ausland fürs Studium sind stark von der jeweiligen Sprache abhängig.

Leider auch wenig Tradoslizenzen...

Bibliothek ist sehr klein und man muss Bücher sehr oft bestellen, was nicht schlimm wäre, wenn man die nicht nur 1 Woche behalten dürfte + dieses ausleihen kostet oft auch noch Geld!

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 886
  • 1253
  • 227
  • 19

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2.421 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023